FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

E2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Qualistaffel 12
3. Spieltag - 04.10.2014 13:00 Uhr
FC Lindenberg II   SV Maierhöfen-Gr. II
FC Lindenberg II 6 : 3 SV Maierhöfen-Gr. II
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Yigit Kocabay, Valentin Seitz, Wassim Ghrab, Ali Aydin

Torfolge

1:0 (04')Valentin Seitz
2:0 (08')Yigit Kocabay
2:1 (15')SV Maierhöfen-Gr. II
3:1 (22')Ali Aydin
3:2 (24')SV Maierhöfen-Gr. II
4:2 (27')Yigit Kocabay
5:2 (31')Yigit Kocabay
5:3 (33')SV Maierhöfen-Gr. II
6:3 (36')Wassim Ghrab

Der Kleinste war der Größte!

Kocabay führt Lindenberg mit Dreierpack zum Sieg!
Der dritte Spieltag der Lindenberger E-II - Jungs stand ganz im Zeichen eines Spielers, der in der gesamten Liga wohl zu den körperlich kleinsten gehört, beim Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Maierhöfen / Grünenbach jedoch aus Lindenberger Sicht der Größte wahr: Yigit Kocabay.
Am vergangenen Samstag hieß es für unsere Junioren auf dem heimischen Kunstrasenplatz in der Sedanstraße, den siegreichen Heimauftakt gegen Wangen aus der Vorwoche zu bestätigen und die Position an der Tabellenspitze zu festigen. Gegner war die starke Vertretung aus Maierhöfen / Grünenbach, die - mit einem zweistelligen Sieg aus der Vorwoche im Rücken- einen offensiv ausgerichteten und durchschlagskräftigen Gegenüber erwarten ließ.
Die Jungs vom FC waren jedoch von ihrem Gegner kaum beeindruckt und zogen ihr Spiel in bekannter Manier auf. Hohe Laufbereitschaft und vor allem früher und entschlossener Druck auf den ballführenden Gegenspieler hatten bereits nach 4 Minuten Erfolg: Valentin Seitz setzte sich im Strafraum des Gegners durch und versenkte dank seiner feinen Technik zum 1:0. Kurze Zeit später erhöhte Yigit Kocabay mit dem ersten seiner drei Treffer an diesem Tag zum 2:0. Der bis dato wenig geforderten Abwehrreihe Lindenbergs unterlief in der Folge kleine Unsicherheiten, bei der die Offensivkraft der Gäste kurz aufblitzte und in den schmeichelhaften Anschlusstreffer resultierte. Das Aufbegehren der Gäste wehrte jedoch nur kurz, denn Ali Aydin versenkte die Kugel mit einem wuchtigen Kopfstoß in den Maschen der Gäste und feierte damit, neben dem Führungstreffer zum 3:1, auch seine Torpremiere in dieser Saison. Die Antwort der jetzt stärker werdenden Jungs von der Spielgemeinschaft ließ jedoch nicht lange auf sich warten: eine schöne Kombination vollstreckte der Mittelstürmer der Gäste zum 3:2 Anschlusstreffer.
Mit neuem Elan und der Maxime, die vielen Torchancen im zweiten Durchgang effizienter zu nutzen, begannen unsere Jungs erneut sehr agressiv-offensiv. Der flinke und technisch äußerst versierte Angreifer Yigit Kocabay wirbelte ein- ums andere Mal die Verteidigung aus Maierhöfen / Grünenbach durcheinander und belohnte sich mit seinem zweiten und dritten Tor des Tages. Auch Linksaußen Wassim Ghrab unterstrich seine herausragende Saisonform und trug sich mit seinem Treffer zum 6:3 Endstand in die Torschützenliste ein.
Ein ganz herzlicher Dank geht von der Mannschaft und dem Betreuerteam an die wiederum zahlreich erschienenen Eltern und Fans für die tolle Stimmung und Unterstützung!